Zum Hauptinhalt springen

Nach Gehackt der Podcast zu IT Security

Unsere Welt wird immer digitaler – und Hackerangriffe auf Privatpersonen und Unternehmen damit leider immer häufiger. Mit „Nachgehackt – dem Podcast zu IT-Security“ bieten wir interessierten und Laien einen unterhaltsamen und zugleich verständlichen Zugang zu diesem komplexen Thema. Ziel ist es dabei, in der Breite der Gesellschaft ein Bewusstsein für die Themen IT- bzw. IoT-Sicherheit (Internet of Things) zu schaffen. Alle zwei Wochen spricht Moderator und Podcast-Host Henrik Hanses mit spannenden Gästen – u.a. Bürgern:innen, Gründer:innen, Unternehmer:innen, Expert:innen und Forschenden aus der IT-Sicherheit sowie verwandten Fachrichtungen – und beleuchtet dabei das Thema aus verschiedensten Perspektiven.

Spotify ►      Apple Podcast ► 


Podcast Videos 

Vorteile / Mehrwerte

Einzigartige Themen direkt von Experten lernen

Einzigartige Themen direkt von Experten lernen

Lehrreich

Lehrreich

Kontinuierlicher Wissensfluss

Kontinuierlicher Wissensfluss

Einfacher Zugriff

Einfacher Zugriff

Interessante Gäste

Interessante Gäste

Erfahrener Moderator

Erfahrener Moderator

Podcast-Host Henrik Hanses

Kleiner CV

Henrik Hanses ist Fernseh- und Radiomoderator in Hamburg. Derzeit moderiert der 35-jährige das Schleswig-Holstein Magazin im NDR Fernsehen und verschiedene Radiosendungen bei NDR 2. Darüber hinaus leitet er Podiumsdiskussionen und moderiert verschiedene Veranstaltungen. Bis 2020 war Henrik Hanses Stadionsprecher beim Fußball Bundesligisten Hannover 96. Vor und während seiner journalistischen Arbeit studierte er Germanistik und Sportwissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Was unser Netzwerk sagt

Unternehmen 1

"Mit PHYSEC haben wir schnell und zuverlässig ein LoRaWAN-Netz aufgebaut und auf der Datendrehscheibe IoTree mehrere Anwendungsfälle in Betrieb genommen. Bereits seit 2018 können wir so Kurzschlussereignisse in unserem Mittelspannungsnetz verfolgen und seit 2019 das Niederspannungsnetz überwachen."

Stadtwerke Haltern am See

 

Unternehmen 2

"Die Kooperation mit der PHYSEC ist für uns eine große Bereicherung. Die lückenlose Betreuung und der direkte Austausch ermöglichen uns eine schnelle und sichere Digitalisierung des Messzählerwesens. Durch das umfassende Verständnis der PHYSEC mit Ihrer Plattform IoTree ist das Effizienzpaket Wärme entstanden, umgesetzt und weiter entwickelt worden."

Stadtwerke Göttingen

Unternehmen 3

"Die Zusammenarbeit zwischen der Gelsenwasser AG und der PHYSEC GmbH ist stets konstruktiv, geprägt von einer sehr hohen fachlichen Kompetenz und einem offenen, vertrauensvollen Umgang miteinander. Vor diesem Hintergrund haben wir bereits erfolgreich das LoRa®TLS-Projekt zur effizienten Zählerfernauslesung durchgeführt, welches wir auch zukünftig gemeinsam weiterentwickeln werden."

Gelsenwasser AG