Unsere Netzwerke

Wir ste­hen im stän­di­gen Aus­tausch mit unse­ren Part­nern aus Indus­trie, Grün­der­sze­ne und Minis­te­ri­en, um unse­ren Kun­den einen opti­ma­len Ser­vice bie­ten zu kön­nen.

2017 zeich­ne­te uns das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft und Ener­gie mit dem Haupt­preis des „Grün­der­wett­be­werbs Digi­ta­le Inno­va­ti­on“ aus. Wir ste­hen mit den Ansprech­part­nern der Behör­den in wei­te­rem Aus­tausch über IT-Sicher­heits­the­men und enga­gie­ren uns auch in unter­schied­li­chen Arbeits­grup­pen.

Das Euro­päi­sche Kom­pe­tenz­zen­trum für IT-Sicher­heit aus Bochum för­dert den Tech­no­lo­gie­trans­fer zwi­schen Wis­sen­schaft und Wirt­schaft. Durch ein gro­ßes Netz­werk Bochu­mer IT-Sicher­heits­fir­men kön­nen neue The­men der IT-Sicher­heit schnell gemein­sam iden­ti­fi­ziert und in die täg­li­che Arbeit inte­griert wer­den.

Als Start-Up konn­ten wir selbst von der gut ver­knüpf­ten Grün­der­sze­ne in Bochum pro­fi­tie­ren. Als jun­ge Fir­ma möch­ten wir unse­ren Bei­trag zu einer krea­ti­ven Umge­bung für Bochu­mer Start-Ups leis­ten und unter­stüt­zen die­se auch heu­te noch.

Als Spin-Off des Lehr­stuhls für Ein­ge­bet­te­te Sicher­heit der Ruhr-Uni­ver­si­tät Bochum hat uns der Exist-For­schungs­trans­fer gehol­fen, die im For­schungs­pro­jekt PROPHYLAXE ent­wi­ckel­ten Algo­rith­men und Tech­no­lo­gien in die Wirt­schaft zu über­tra­gen.