Keyless Entry Systems

Modern locking sys­tems, for examp­le in the auto­mo­ti­ve sec­tor, often sup­port keyless ope­ning with a keyless ent­ry sys­tem. Howe­ver, the­se solu­ti­ons are not error-free. With hard­ware for just 35€, cri­mi­nals can use relay attacks to ste­al cars, gain access to office buil­dings or make pay­ments from your accounts in seconds. An atta­cker sim­ply relays messages bet­ween the key and the car. 92% of all reco­ve­r­ed cars were keyless models sto­len by this method. To this day the­re is no solu­ti­on on the mar­ket that sol­ves this pro­blem. PHYSEC GUARD is an inno­va­ti­ve tech­no­lo­gy that can reli­ab­ly detect relay­ed signals and uses arti­fi­cial intel­li­gence to detect whe­ther the key hol­der or a thief is try­ing to open the vehi­cle.

Increasing number of attacks

Keyless ent­ry sys­tems are beco­m­ing incre­a­singly popu­lar. Manu­fac­tu­rers and cus­to­mers pri­ma­ri­ly asso­cia­te com­fort, inno­va­ti­on and user-friend­li­ness with the eli­mi­na­ti­on of an addi­tio­nal key. Howe­ver, ope­ning the door without addi­tio­nal user inter­ac­tion also attracts unwan­ted intru­ders. Radio signals can be easi­ly trans­mit­ted, which leads to a rising num­ber of thefts. Unfor­tu­n­a­te­ly, most secu­ri­ty mecha­nisms are useless to pre­vent the­se relay attacks.

Relay Attacks

Atta­ckers do not have to break the encryp­ti­on of the keyless ent­ry sys­tem, but sim­ply for­ward the signal of the trans­mit­ter that enab­les ent­ry. This can be done very easi­ly with simp­le hard­ware and two atta­ckers. Alt­hough this pro­blem is well known, the­re are no via­ble solu­ti­ons on the mar­ket yet.

The solution for secure keyless entry systems

PHYSEC Guard

With PHYSEC GUARD we offer the pos­si­bi­li­ty to pro­tect your cus­to­mers from relay attacks and thus pre­vent theft, espio­na­ge and simi­lar. Our Relay-Detec­tion Sys­tem is uni­que on the mar­ket and pro­mi­ses hig­hest secu­ri­ty com­bi­ned with excel­lent per­for­mance.

Persönliche Beratung

Respond to the rising thre­at level and pre­vent tomorrow’s attacks. We at PHYSEC will be hap­py to ans­wer your ques­ti­ons.
Talk direct­ly to our exe­cu­ti­ves now.

Dr. Chris­ti­an Zen­ger, CEO
Email: christian.zenger@physec.de

Dr. Hei­ko Koep­ke, CFO
Email: heiko.koepke@physec.de

Keyless Entry Systems

Mod­erne Schließsys­teme — zum Beispiel für Autos — unter­stützen häu­fig das schlüs­sel­lose Öffen durch ein Key­less Entry Sys­tem. Diese Lösun­gen sind jedoch nicht fehler­frei. Nur 35€ kostet die Hard­ware, mit der Krim­inelle mit­tels Relay Angrif­f­en in Sekun­den­schnelle Autos klauen, sich Zutritt zu Büro­ge­bäu­den ver­schaf­fen oder Zahlun­gen von Ihren Kon­ten durch­führen. Dabei muss ein Angreifer ein­fach Nachricht­en zwis­chen dem Schlüs­sel und dem Auto weit­er­leit­en. 92% aller wieder­erlangten Autos, waren key­less Mod­elle, die mit entsprechen­der Meth­ode gestohlen wurden.Bis heute gibt keine Lösung auf dem Markt, die jenes Prob­lem löst. PHYSEC GUARD ist eine inno­v­a­tive Tech­nolo­gie die zuver­läs­sig weit­ergeleit­ete Sig­nale erken­nen kann und mit­tels kün­stlich­er Intel­li­genz erken­nt, ob Sie Ihr Auto öff­nen wollen, oder ein Dieb.

Steigende Angriffszahlen

Key­less Entry Sys­teme erfreuen sich immer größer­er Beliebtheit. Mit dem Weg­fall eines zusät­zlichen Schlüs­sels verbinden Her­steller und Kun­den in erster Lin­ie Kom­fort, Inno­va­tion und Benutzer­fre­undlichkeit. Das Öff­nen der Tür ohne zusät­zliche Benutzer­in­ter­ak­tion ruft jedoch auch Angreifer auf den Plan. Funkverbindun­gen kön­nen ein­fach weit­ergeleit­et wer­den, was zu immer mehr Dieb­stählen führt. Wie schnell die Angreifer vorge­hen, zeigt ein Beitrag des ZDF. Die meis­ten Sicher­heitsmech­a­nis­men sind gegen diese Relay-Angriffe macht­los.

Relay Angriff

Angreifer müssen nicht die Ver­schlüs­selung des Key­less Entry Sys­tems brechen, son­dern lediglich das Sig­nal des Senders, welch­er den Ein­tritt ermöglicht, weit­er­leit­en. Dieses lässt sich mit ein­fach­er Hard­ware und zwei Angreifern kinder­le­icht bew­erk­stel­li­gen. Obwohl diese Prob­lematik bekan­nt ist, sind bis jet­zt keine effizien­ten Lösun­gen auf dem Markt zu find­en.

Die Lösung für sichere Keyless Entry Systeme

PHYSEC Guard

Mit PHYSEC GUARD bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Kun­den vor Relay Angrif­f­en zu schützen und so Dieb­stahl, Spi­onage und Ähn­lich­es vorzubeu­gen. Unser Relay-Detec­tion Sys­tem ist einzi­gar­tig auf dem Markt und ver­spricht höch­ste Sicher­heit, gepaart mit guter Per­for­mance.

Persönliche Beratung

Reagieren Sie auf die steigende Bedro­hungslage und ver­hin­dern Sie die Angriffe von mor­gen. Wir von PHYSEC beant­worten Ihnen gerne Ihre Fra­gen.
Sprechen Sie jet­zt direkt mit unseren Geschäfts­führern.

Dr. Chris­t­ian Zenger, CEO
Email: christian.zenger@physec.de

Dr. Heiko Koep­ke, CFO
Email: heiko.koepke@physec.de